Hertha müht sich zum 1:0 in Paderborn

Paderborn (dpa) - Hertha BSC hat den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga weiter fest im Visier. Am Samstag setzten sich die Berliner mit 1:0 (0:0) beim SC Paderborn durch und festigten zum Auftakt der Rückrunde in der 2. Liga den zweiten Tabellenplatz.

Vor 9416 Zuschauern war Adrian Ramos (65. Minute) erfolgreich für die Hertha. Das Team von Trainer Jos Luhukay konnte zwar spielerisch nicht überzeugen, blieb aber auch im 16. Match nacheinander ohne Niederlage. Die Paderborner, die seit vier Partien auf einen Sieg warten, konnten ihren Abwärtstrend nicht stoppen.

Die heimischen Ostwestfalen zeigten zunächst keinen Respekt und setzten die Gäste unter Druck. Einen Kopfball von Thomas Bertels (13.) parierte Hertha-Keeper Thomas Kraft allerdings. Die Berliner fanden in der ersten Hälfte nicht zu ihrem Rhythmus, lediglich ein Freistoß durch Marcel Ndjeng (27.) sorgte für Gefahr. Im zweiten Abschnitt erarbeitete sich die Luhukay-Elf die Spielkontrolle. Ramos nutzte eine Unsicherheit in der Paderborner Abwehr zum Siegtreffer. Für die Hausherren traf Alban Meha (80.) die Latte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort