Hertha gewinnt gegen 1860 3:0

Berlin (dpa) - In 82 Sekunden hat Hertha BSC die Ungeschlagen-Serie von 1860 München geknackt. Mit einem Doppelschlag brachten Adrian Ramos (55.) und Änis Ben-Hatira am 9. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga Hertha beim 3:0 (0:0) auf die Siegerstraße.

Nochmals Ben-Hatira (77.) machte den Sieg der Berliner perfekt, die nun zumindest für 19 Stunden auf einem Aufstiegsrang stehen. Für Hertha war es der höchste Saisonerfolg und der vierte Heimsieg nacheinander. In der Tabelle schob sich Hertha mit 18 Punkten an 1860 München (16) vorbei, die zuvor in acht Spielen unbezwungen geblieben waren.

In einem rassigen und und umkämpften Zweitligaspiel hätten Sami Allagui (9.) und Adrian Ramos (12.) die Berliner vor 32 537 Fans schon in Führung bringen können. Hertha investierte bei widrigen äußeren Bedingungen mit teilweise Starkregen viel, machte aber auch Fehler. Die ermöglichten den Gästen Möglichkeiten: Einen Schuss von Daniel Halfar lenkte Berlins Keeper Thomas Kraft noch an den Pfosten (22.). Auch gegen Benny Lauth blieb der Ex-Bayer Sieger (43.).

Trotz großer Personalsorgen vor allem in der Innenverteidigung blieben die Herthaner dominant. Ramos köpfte nach Flanke von Ndjeng zu seinem zweiten Saisontor ein. Dann überwand Ben-Hatira zweimal den ehemaligen Berliner Gabor Kiraly im 1860-Tor, der zuvor in acht Spielen erst drei Gegentore kassiert hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort