Hertha BSC nach Blitzstart mit souveränem 4:0 in Aue

Aue (dpa) - Nach einem Blitzstart im Erzgebirge hat Hertha BSC seine Erfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga auf 13 Spiele ohne Niederlage ausgebaut. Die Berliner gewannen 4:0 (2:0) beim FC Erzgebirge Aue und liegen mit 32 Zählern nur noch zwei Punkte hinter Tabellenführer Eintracht Braunschweig.

Die Sachsen, die erstmals seit vier Heimspielen wieder verloren, stehen auf Rang 14 knapp über die Abstiegszone. Vor 11 150 Zuschauern, darunter 2500 Hertha-Fans, köpfte Adrian Ramos die Gäste mit seinem fünften Saisontor nach nur 24 Sekunden in Führung. Nach einem Kopfball von Peter Niemeyer in der achten Minute fälschte der Auer Oliver Schröder den Ball unhaltbar ins eigene Tor ab. Nach dem Wechsel erhöhte der Brasilianer Ronny (56.) vom Elfmeterpunkt auf 0:3. Der eingewechselte Sami Allagui (74.) sorgte mit einem Solo für den Endstand.

Von dem Doppelschlag in der Anfangsphase erholten sich die Gastgeber nur langsam. Zwar hatten sie viele Spielanteile, doch in der Defensive zeigte sich Aue zu anfällig und im Angriff zu harmlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort