Fürth fehlt die Entschlossenheit: 1:1 gegen den KSC

Fürth (dpa) - Fußball-Zweitligist Greuther Fürth kommt nach der Winterpause nicht richtig in Tritt. Die Franken mussten sich gegen den Karlsruher SC mit einem 1:1 (0:1) begnügen und warten nach dem Neustart in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf ihren ersten Sieg.

Fürth fehlt die Entschlossenheit: 1:1 gegen den KSC
Foto: dpa

Der Tabellenzweite aus Franken zeigte im Duell mit dem Aufstiegsmitbewerber zwar eine engagierte Leistung, ließ aber zu oft die Entschlossenheit vor dem Tor vermissen. Immerhin egalisierte Benedikt Röcker (82. Minute) noch die KSC-Führung durch Reinhold Yabo (19.). Die Gäste bleiben damit vorerst Vierter.

Mehr noch als die Torszenen beider Teams sorgte ein Stromausfall für Stimmung auf den Rängen: Nach rund einer halben Stunde fielen mit einem Mal die Scheinwerfer der kompletten Flutlichtanlage aus, das Spiel musste für rund zehn Minuten unterbrochen werden.

Schon vor dem Karlsruher 1:0 hätte Florian Trinks (16.) die Gastgeber in Führung bringen müssen, nach der Unterbrechung setzte KSC-Profi Selcuk Alibaz den Ball nach einem Freistoß an den Pfosten (37.). Nach der Pause rannten die Fürther munter an, blieben lange erfolglos, retteten durch Röckers Kopfballtreffer aber immerhin einen Punkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort