FSV Frankfurt gewinnt in Duisburg

Duisburg (dpa) - Der FSV Frankfurt hat einen weiteren Auswärtssieg eingefahren. Am Samstag setzte sich der Fußball-Zweitligist mit 2:1 (2:0) beim Tabellenletzten MSV Duisburg durch.

Manuel Konrad (34. Minute) und Jan Verhoek (38.) erzielten die Tore vor 8617 Zuschauern. Frankfurt kletterte durch den zweiten Sieg im siebten Auswärtsspiel auf den fünften Tabellenplatz. Maurice Exslager (80.) gelang nur noch der Anschlusstreffer.

Dabei legten die zu Hause sieglosen Duisburger gegen passive Frankfurter gut los und drängten auf ein frühes Tor. Doch die zahlreichen Angriffe in der ersten Halbzeit verliefen erfolglos. Effektiv erwiesen sich die Gäste: Konrads Tor aus der Distanz war die erste nennenswerte Chance des FSV und nur vier Minuten später erhöhte Verhoek auf 2:0.

Auch nach der Pause fehlten den Duisburgern die Durchschlagskraft und die spielerischen Mittel, um den Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen. Der einzige Lichtblick für den MSV neben Exslagers spätem Tor: In der 44. Minute gab Julian Koch 19 Monate nach seinem letzten Pflichtspiel und diversen Knieverletzungen sein Comeback in der Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort