FSV befreit sich aus Zwischentief: Sieg gegen Regensburg

Frankfurt/Main (dpa) - In Unterzahl hat der FSV Frankfurt seine Negativserie in der 2. Fußball-Bundesliga nach vier sieglosen Spielen gestoppt. Trotz eines Platzverweises gegen Björn Schlicke (19.) feierten die Hessen mit einem 3:1 (1:0) gegen Jahn Regensburg ihren ersten Erfolg seit fünf Wochen.

Durch den Sieg verbesserte sich der FSV mit 18 Punkten auf den sechsten Tabellenplatz. Mathew Leckie in der 13. Minute, Michael Görlitz (56.) und Moise Bambara (90.+1) erzielten die Frankfurter Treffer. Francky Sembolo (84.) gelang für den Aufsteiger nur das zwischenzeitliche Anschlusstor.

Wie in der Vorwoche bei Union Berlin gerieten die Frankfurter frühzeitig in Unterzahl, weil Kapitän Schlicke gegen den am Boden liegenden Regensburger Jonatan Kotzke nachtrat und dafür die Rote Karte sah. Die in diesem Jahr zu Hause noch ungeschlagenen Bornheimer ließen sich vom offensiv harmlosen Aufsteiger vor 3301 Zuschauern jedoch nicht ernstlich in Bedrängnis bringen. Die Niederbayern rutschten durch die dritte Niederlage in Serie weiter Richtung Abstiegszone und stehen nun auf dem 15. Tabellenplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort