1:0-Siegtor kurz vor Schluss FC St. Pauli gewinnt Abstiegsduell gegen Würzburg

Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli ist im Abstiegskampf ein wichtiger Sieg gelungen. Die abstiegsgefährdeten Hamburger gewannen durch ein Tor von Christopher Buchtmann (87. Minute) mit 1:0 (0:0) gegen die Würzburger Kickers.

1:0-Siegtor kurz vor Schluss: FC St. Pauli gewinnt Abstiegsduell gegen Würzburg
Foto: dpa

Die Hanseaten haben mit 32 Punkten die Abstiegsränge verlassen. Die Würzburger sind nach 29 Spieltagen punktgleich, haben aber in der Rückrunde noch kein Spiel gewonnen. St. Paulis Cenk Sahin (34.) hatte die erste Chance, doch Torwart Jörg Siebenhandl war zur Stelle. Im Gegenzug traf Marco Königs vor 29 546 Zuschauern das Außennetz. Lennart Thy (86.) vergab für Hamburg eine weitere Möglichkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort