Bochum verspielt Heimsieg - 3:3 gegen FSV

Bochum (dpa) - Die Siegesserie des FSV Frankfurt in der 2. Fußball-Bundesliga ist gestoppt. Nach zuletzt drei Erfolgen in Serie mussten sich die Hessen beim VfL Bochum mit einem 3:3 (0:1) begnügen.

Bochum verspielt Heimsieg - 3:3 gegen FSV
Foto: dpa

Dabei sahen die Bochumer nach den Toren von Marco Terrazzino (16. Minute), Thomas Eisfeld (61.) und Danny Latza (81.) und einer 3:1-Führung wie die sicheren Sieger aus. Doch in der Schlussphase verkürzte zunächst Zlatko Dedic (79.), dann traf Edmond Kapllani erst vom Elfmeterpunkt (84.) und in der Nachspielzeit zum 3:3-Endstand. Eisfeld (85.) sah nach einem Foull die Rote Karte.

Insgesamt war es aber ein glücklicher Punkt für die Gäste, denn Bochum setzte vor rund 11 000 Zuschauern vom Anpfiff an die Akzente. Lediglich FSV-Torhüter Patric Klandt verhinderte mit seinen Paraden mehr Gegentore als den Treffer von Terrazzino, der nach einer Ecke den Ball volley ins Tor schoss.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild: Bochum agierte und Frankfurt reagierte. Eisfeld baute mit seinem ersten Saisontor die VfL-Führung aus, aber in der Schlussphase kam Frankfurt ins Spiel zurück: Der Ex-Bochumer Dedic traf zum 1:2, und als Latza das zwischenzeitliche 3:1 markierte, verwandelte Minuten später Kapplani erst einen Elfmeter und sorgte dann noch für den Ausgleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort