Baumann-Job in Aue gerettet: 3:1 gegen Regensburg

Aue (dpa) - Der FC Erzgebirge Aue hat seinem Trainer Karsten Baumann vorerst den Arbeitsplatz gerettet. Die Sachsen bezwangen am 9. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga Aufsteiger SSV Jahn Regensburg mit 3:1(1:0) und beendeten damit eine sieglose Serie von fünf Spielen.

Vor 7400 Zuschauern hatte Jan Hochscheidt die Hausherren nach 35 Minuten in Führung gebracht, als er ein Missverständnis von Regensburgs Christian Rahn und dessen Torhüter Michael Hofmann mit einer technischen Meisterleistung nutzte. Jakub Sylvestr erhöhte per Kopf in der 58. Minute. Rahn verkürzte zwar noch per Foulelfmeter (86.), doch Ronny König traf zur Entscheidung (89.).

Aue hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, tat sich nach den Negativerlebnissen der vergangenen Wochen aber schwer. Immer wieder war Hochscheidt die treibende Kraft und an allen gefährlichen Aktionen beteiligt. So scheiterte er nach neun und 45 Minuten jeweils am gut reagierenden Hofmann. Regensburg spielte zu abwartend und hatte keine nennenswerten Chancen. Auch nach dem Wechsel waren die Gäste harmlos, lediglich einen Schuss von Marco Djuricin musste Aues Keeper Martin Männel parieren. Die Gastgeber erzwangen den Sieg mit enormer Kampfkraft, vergaben aber mehrere Möglichkeiten für einen klareren Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort