Augsburg setzt Aufholjagd fort: 3:1 in Aachen

Aachen (dpa) - Der FC Augsburg hat seine Aufholjagd in der 2. Fußball-Bundesliga Richtung Tabellenspitze fortsetzen können. Die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay gewann mit 3:1 (1:0) bei Alemannia Aachen und blieb auch im sechsten Spiel hintereinander ohne Niederlage.

Vor 14 505 Zuschauern im Tivoli-Stadion waren Tobias Werner (22. Minute), Nando Rafael (48.) und Sören Bertram (86.) für Augsburg erfolgreich. Für die Alemannia traf Benjamin Auer (57.) mit seinem siebten Saisontor.

Aachen war die engagiertere Mannschaft, spielte aber zu hektisch und blieb im Angriff lange ohne Durchschlagskraft. Besser machten es die Gäste, die aus einer stabilen Abwehr schnell umschalteten und ihre erste Torchance nutzten. Alemannia-Abwehrspieler Timo Achenbach konnte noch gegen Rafael klären, doch im Nachschuss markierte Werner das 1:0. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel baute Rafael durch eine gute Einzelleistung die Führung aus. Die Alemannia erhöhte das Tempo, konnte die Partie aber nicht mehr wenden. Auer gelang nur der Anschlusstreffer, ehe Bertram für Augsburg den Endstand erzielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort