Aue nimmt Spitzenreiter Braunschweig einen Punkt ab

Aue (dpa) - Der FC Erzgebirge Aue hat Spitzenreiter Eintracht Braunschweig einen Punkt abgenommen. Die Sachsen kamen am Freitagabend in der 2. Bundesliga zu einem verdienten 1:1 (0:1).

Die Auer präsentierten sich vor 7600 im Sparkassen-Erzgebirgsstadion in einer starken Verfassung. Nachdem Kapitän Dennis Kruppke die Gäste in der 40. Minute in Führung gebracht hatte, glich Oliver Schröder (68.) in der zweiten Hälfte verdient aus. Aue bleibt im gesicherten Mittelfeld und Braunschweig an der Tabellenspitze.

Braunschweig zeichnete sich wie schon zuletzt durch eine stabile Abwehr und vor allem eine konsequente Chancenverwertung aus. Spielerisch waren es aber die Auer, die die entscheidenden Akzente setzen konnten. Allerdings hatten sie viel Pech, da die Schüsse von Halil Savran (6.) und Jan Hochscheidt (22.) am Pfosten sowie an der Latte landeten. Braunschweig konzentrierte sich aufs Kontern und kam kurz vor der Pause völlig überraschend durch Kruppke zur Führung. Die zweite Hälfte begann zunächst mit einer großen Rauchwolke über dem Rasen, nachdem im Braunschweiger Fanblock Pyrotechnik abgebrannt wurde. Aue gab nie auf und erzielte durch Schröder, der aus der Distanz in die linke untere Ecke traf, den Ausgleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort