1:1 gegen FSV: Lage für St. Pauli weiter prekär

Hamburg (dpa) - Für den FC St. Pauli bleibt die Lage im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga bedrohlich. Eine Woche nach dem unerwarteten 2:0-Sieg bei Eintracht Braunschweig musste sich der Kiezclub beim 1:1 (0:0) gegen den FSV Frankfurt mit einem Punkt zufriedengeben.

1:1 gegen FSV: Lage für St. Pauli weiter prekär
Foto: dpa

Vor 22 884 Zuschauern im ausverkauften Millerntor-Stadion brachte Lennart Thy (46. Minute) die Gastgeber zwar in Führung, doch Joni Kauko (58.) verhinderte für das bisher beste Rückrunden-Team die erste Niederlage in diesem Jahr. St. Pauli rückte vorerst auf den Relegationsrang vor, liegt nun aber bereits drei Punkte hinter dem Nichtabstiegsplatz 15.

Die Hanseaten überzeugten wie fast immer kämpferisch, standen sich aber in der Offensive zu oft selbst im Weg. Der letzte Pass landete fast immer beim Gegner. Die Führung unmittelbar nach Wiederanpfiff führte zu Dauerdruck der Gäste, die beim Ausgleich allerdings von einem bösen Patzer von Sebastian Maier profitierten, dessen Kopfball zur unfreiwilligen Torvorlage für die Hessen wurde. In der Folge suchten beide die Teams die Entscheidung, es blieb aber bei der letztlich leistungsgerechten Punkteteilung. Kapitän Sören Gonther vergab kurz vor Schluss die beste Chance für St. Pauli (86.), dessen Keeper Robin Himmelmann (90.) ebenfalls noch rettete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort