Ex-Bundesliga-Manager Schweizer Kaenzig wird Vorstandssprecher beim VfL Bochum

Bochum (dpa) - Der frühere Bundesliga-Manager Ilja Kaenzig wird neuer Vorstandssprecher des Fußball-Zweitligisten VfL Bochum. Der 44 Jahre alte Schweizer löst den bisherigen kaufmännischen Vorstand Wilken Engelbracht ab.

Ex-Bundesliga-Manager: Schweizer Kaenzig wird Vorstandssprecher beim VfL Bochum
Foto: dpa

Das teilte der Club mit.

Kaenzig solle mit Sportvorstand Sebastian Schindzielorz das Führungsduo des VfL bilden. „Wir wollen mit ihm den Kurs der wirtschaftlichen Konsolidierung fortsetzen, zugleich sportlich erfolgreich sein“, sagte der VfL-Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Peter Villis einer Pressemitteilung zufolge. Kaenzig habe bewiesen, über strategisches und ökonomisches Geschick zu verfügen.

Kaenzig war unter anderem bereits für die Bundesligisten Bayer Leverkusen und Hannover 96 im Management tätig. Er arbeite auch schon als Sportchef der Schweizer Zeitung „Blick“. Zuletzt war er Vorstandschef bei dem französischen Club FC Sochaux.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort