Public Viewing mit „Weltpokalsiegerbesieger“-Spiel

Hamburg (dpa) - Der FC St. Pauli will bei einem Public Viewing im Millerntor-Stadion das legendäre „Weltpokalsiegerbesieger“-Spiel von 2002 aufleben lassen.

In der Partie am 6. Februar 2002 hatte St. Pauli als Tabellenletzter der Fußball-Bundesliga Rekordmeister Bayern München überraschend mit 2:1 bezwungen. Anschließend wurden T-Shirts mit dem Aufdruck „Weltpokalsiegerbesieger“ verkauft. Die Bayern hatten 2001 den Weltpokal durch einen Erfolg über Amerika-Meister Boca Juniors gewonnen.

Die Partie soll am 6. Februar (20.00 Uhr) im heimischen Stadion auf Großbildleinwand für einen guten Zweck gezeigt werden. Alle Erlöse gehen an „Fanräume“, eine gemeinnützige Spendeninitiative für selbstverwaltete Fan-Räumlichkeiten im neuen Millerntor-Stadion, teilte der Verein am Mittwoch mit. Die ARD Fernsehlotterie unterstützt die Aktion als Sponsor. Bier und Wurst werden zu Preisen wie vor zehn Jahren verkauft. Der Eintritt beträgt - angelehnt an das historische Datum - 6,02 Euro im Vorverkauf und sieben Euro an der Abendkasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort