Nürnberger Schöpf vor Wechsel zum FC Schalke

Nürnberg (dpa) - Alessandro Schöpf steht kurz vor einem Wechsel vom 1. FC Nürnberg zu Schalke 04.

Nürnberger Schöpf vor Wechsel zum FC Schalke
Foto: dpa

Wie die Franken am Rande des Trainingsauftaktes andeuteten, habe Schalke sein Angebot für den begehrten Mittelfeldprofi nachgebessert. „Ich gehe davon aus, dass Alessandro Schöpf uns verlassen wird“, sagte Trainer René Weiler.

Der Fußball-Bundesligist aus Gelsenkirchen war zuletzt noch mit einer Offerte bei den Nürnbergern abgeblitzt, die „Bild“-Zeitung hatte von fünf Millionen Euro berichtet. Sportvorstand Andreas Bornemann verriet, dass sich die Vereine inzwischen aufeinander zubewegt haben.

Schon in den nächsten Tagen soll eine Entscheidung anstehen, hieß es. Die Nürnberger, die als Tabellendritte der 2. Bundesliga Ambitionen auf den Aufstieg haben, wollen schnell Klarheit über die Zukunft ihres 21 Jahre alten Offensivmannes. Trainer Weiler sprach von einem „schweren Verlust“, der innerhalb des Teams nicht zu kompensieren sei. Angesichts des finanziell schwierigen Situation beim „Club“ dürfte es schwierig werden, auf dem Transfermarkt Ersatz zu finden.

Beim ersten Training 2016 waren vor etwa 250 Fans bis auf den an der Achillessehne operierten Rúrik Gíslason und den langzeitverletzten Jürgen Mössmer alle Spieler anwesend. Am 18. Januar fliegen die Franken in ein einwöchiges Trainingslager in die Türkei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort