Robert Lechleiter verlängerte seinen Vertrag in Aalen. Foto: Daniel Reinhardt
Robert Lechleiter verlängerte seinen Vertrag in Aalen. Foto: Daniel Reinhardt

Robert Lechleiter verlängerte seinen Vertrag in Aalen. Foto: Daniel Reinhardt

dpa

Robert Lechleiter verlängerte seinen Vertrag in Aalen. Foto: Daniel Reinhardt

Aalen (dpa) - Der VfR Aalen setzt weiter auf die Dienste von Stürmer Robert Lechleiter. Der 32-Jährige wird seinen Vertrag beim Fußball-Zweitligisten um zwei Spielzeiten bis 2015 verlängern.

«Ich bin rundum glücklich hier», sagte Lechleiter am Rande des Trainingsauftakts. «Aalen war mein erster Ansprechpartner.» Unter dem Vertrag fehlt nur noch die Unterschrift des Angreifers. Lechleiter spielt seit Januar 2009 für den VfR. In dieser Saison erzielte er in 19 Spielen vier Treffer für den Tabellenfünften.

Als weitere Alternative für den Sturm könnte Aalen Daniel Hammel vom Oberligisten SG 06 Betzdorf holen. VfR-Coach Ralph Hasenhüttl testet derzeit das 20 Jahre alte Talent, das auch kommende Woche mit ins Trainingslager nach Belek reisen soll. «Er ist ein nicht fertiger Spieler mit Fantasie und gewissen Grundqualitäten», sagte der Trainer, der seine Kicker nach einem Laktattest am Morgen leichte Spielformen absolvieren ließ.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer