Kölns Schumacher spekuliert maximal mit Rang drei

Köln (dpa) - Vizepräsident Harald „Toni“ Schumacher rechnet nicht mit dem direkten Wiederaufstieg des 1. FC Köln in die Fußball- Bundesliga. „Die ersten beiden in der Tabelle sind weg. Wenn alles passt, dann geht es für uns in diesem Jahr um Platz drei“, sagte Schumacher dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Montag).

Der FC belegt nach der Hinrunde mit 26 Punkten Tabellenplatz neun. Eintracht Braunschweig hat als Erster 44 Zähler, Kölns Mitabsteiger Hertha BSC ist mit 42 Punkten Zweiter. Den Relegationsplatz nimmt derzeit der 1. FC Kaiserslautern (32) ein.

Schumacher betonte, der FC würde schon gern in dieser Saison in die Bundesliga zurückkehren. „Wir haben circa 30 Millionen Euro Schulden, die baust du leichter ab, wenn du in der ersten Liga spielst“, ergänzte der ehemalige Kölner Torhüter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort