Keine Trainerdiskussion beim 1. FC Köln

Köln (dpa) - Trotz der wenig befriedigenden Situation des 1. FC Köln mit nur 17 Punkten nach 14 Zweitligaspielen schließt Harald „Toni“ Schumacher eine Diskussion um Chefcoach Holger Stanislawski aus.

Diese werde es „bei uns nicht geben“, sagte der ehemalige Fußball-Nationaltorhüter Schumacher der „Sport Bild“. „Wir sind rundum zufrieden mit Holger Stanislawski. Er ist genau der richtige Trainer, und er bleibt mindestens bis 2014. Und wenn wir im zweiten Jahr aufsteigen, dann verlängert sich sein Vertrag“, sagte FC-Vizepräsident Schumacher.

Nach dem Erstligaabstieg des FC hätte sich auch Schumacher gewünscht, dass der Verein in der 2. Liga „größere Brötchen backen“ könnte. „Aber es reicht momentan nur für Knäckebrot“, ergänzte der 58-Jährige. Mit der 3. Liga kalkuliert der FC-Vizepräsident nicht. „Wir sind zu stark, um abzusteigen“, sagte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort