Kein Ultimatum für Dresdens Trainer Loose

Dresden (dpa) - Einen Tag nach der 0:2-Niederlage bei Energie Cottbus hat die Vereinsführung von Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden ein Ultimatum für Trainer Ralf Loose vermieden.

„Nein, es gibt kein Ultimatum. Unser Ziel muss es aber sein, das Heimspiel am Freitag zu gewinnen“, sagte der Sportliche Leiter Steffen Menze auf dpa-Nachfrage. Die Schwarz-Gelben empfangen den FSV Frankfurt. Ein klares Bekenntnis zum Trainer, wie noch in der Vorwoche, blieb allerdings aus.

Dresden hatte in Cottbus die vierte Niederlage in Serie kassiert und steht mit neun Punkten aus 13 Partien zusammen mit Jahn Regensburg auf Tabellenplatz 15. „Natürlich können wir nicht zufrieden sein. Weder über die Tatsache, erneut verloren zu haben, noch über die Art und Weise, wie die Niederlage in der 1. Halbzeit entstanden ist“, sagte Menze weiter.

Am Montag wurde die sportliche Lage im Verein erneut analysiert und thematisiert. „Wichtig ist, die Fehler zu erkennen und sie nicht wiederholen. Klar ist aber auch, dass wir das mit Ergebnissen unterlegen müssen“, erklärte Menze auch im Namen der Gremien und Geschäftsführer Christian Müller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort