2. Liga Italienische Clubs an HSV-Brasilianer Walace interessiert

Hamburg (dpa) - Für den bei Bundesliga-Absteiger Hamburger SV in Ungnade gefallenen Fußball-Profi Walace bahnt sich eine Lösung an.

2. Liga: Italienische Clubs an HSV-Brasilianer Walace interessiert
Foto: dpa

Nach übereinstimmenden nationalen und internationalen Medienberichten sind mehrere italienische Erstligisten an einer Verpflichtung des 23 Jahre alten brasilianischen Olympiasiegers von Rio 2016 interessiert. Als mögliche neue Arbeitgeber des defensiven Mittelfeldakteurs werden konkret der SSC Neapel, der AC Florenz und Sampdoria Genua genannt.

Walace steht nach mehreren Verfehlungen beim HSV trotz eines bis 2021 gültigen Vertrags zum Verkauf. Cheftrainer Christian Titz, der den talentierten, aber im Team bisweilen schwierigen Spieler schon im März aus dem Profikader gestrichen und zum Training mit dem U21-Team geschickt hatte, plant nicht mehr mit dem Südamerikaner. Knackpunkt für einen Transfer ist die Ablöse: 2017 hatte der HSV 9,2 Millionen Euro für Walace an Gremio Porto Alegre gezahlt. Eine Summe in ähnlicher Größenordnung wollen die Hanseaten für den Profi zurück bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort