Meinung Intelligent und schwierig

Lange hat Christian Hochstätter dem Druck von diversen Medien standgehalten, mit denen sich Querkopf Gertjan Verbeek über Monate, fast Jahre bekriegt hat. Glaubwürdig hatte der Sportvorstand, der im Winter selbst schon kurz vor dem Absprung zum HSV stand, jetzt höchstselbst schlicht genug: Verbeek ist als hochintelligenter und extrem eigenwilliger Psychologe immer bereit zum Konflikt gewesen — und von sich und seiner Art extrem überzeugt.

Meinung: Intelligent und schwierig
Foto: Sergej Lepke

Damit hat er viel rausgeholt aus dem VfL, alle im Umfeld aber auch permanent gefordert. Dass mit Ismail Atalan ein umworbenes Trainertalent jetzt zu bekommen war, macht es Bochum leichter, von der Ära Verbeek Abschied zu nehmen. Atalan wird Bochum auf eine andere Art prägen. Ob es weniger anstrengend wird, muss sich noch beweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort