Ingolstadt holt nach Wichniarek auch Buddle

Ingolstadt (dpa) - Der FC Ingolstadt bekommt für die Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga einen weiteren Stürmer. Nach dem ehemaligen Bundesligaprofi Artur Wichniarek, der bis zum Saisonende verpflichtet wurde, erhielt der Amerikaner Edson Buddle einen bis 2013 datierten Vertrag.

Der 29 Jahre alte Angreifer spielte bisher in der Major Soccer League (MSL) und brachte es in 138 Einsätzen in der heimischen Liga auf 53 Tore. Für Los Angeles Galaxy erzielte er in der vergangenen Spielzeit an der Seite des Engländers David Beckham in 25 Partien 17 Treffer.

Wichniarek spielte zuletzt für Lech Posen und war während seiner Zeit in Deutschland für Arminia Bielefeld und Hertha BSC aktiv. Von 1999 bis 2009 absolvierte er insgesamt 215 Spiele (49 Tore) in der Bundesliga sowie 54 Partien (37 Tore) in der 2. Liga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort