Ersatz für Lenz Holstein Kiel holt Linksverteidiger van den Bergh

Kiel (dpa) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel ist auf der Suche nach Ersatz für den verletzten Linksverteidiger Christopher Lenz fündig geworden.

Ersatz für Lenz: Holstein Kiel holt Linksverteidiger van den Bergh
Foto: dpa

Der Aufsteiger holt Johannes van den Bergh vom spanischen Zweitligisten FC Getafe und stattete den 30-Jährigen nach Vereinsangaben mit einem Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2018 aus. Van den Bergh bestritt 86 Bundesligaspiele für Hertha BSC, Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach.

Lenz hatte sich im Training eine schwere Adduktorenverletzung im linken Oberschenkel zugezogen und fällt wochenlang aus. Lenz gehörte im bisherigen Saisonverlauf zu den Aktivposten bei den „Störchen“. Er war in allen vier Saisonspielen über die gesamte Distanz hinweg im Einsatz und bereitete zwei Tore vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort