Greuther Fürth verpflichtet Torwart Mielitz

Fürth (dpa) - Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat auf der Torhüterposition in Sebastian Mielitz rasch einen Nachfolger für Wolfgang Hesl präsentiert. Der 25 Jahre alte Mielitz wechselt ablösefrei vom Bundesliga-Absteiger SC Freiburg zu den Franken.

Greuther Fürth verpflichtet Torwart Mielitz
Foto: dpa

Mielitz hat in Fürth einen Zweijahresvertrag unterschrieben, wie der Verein am mitteilte. Nachdem sich Hesls Vereinswechsel abgezeichnet hatte, habe man seit Wochenbeginn den Torhütermarkt intensiv sondiert, berichtete Fürths Sportchef Michael Mutzel.

Mielitz wird nun Nachfolger von Hesl, der künftig für Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielfeld spielt. Mielitz absolvierte für Werder Bremen 62 Erstligabegegnungen. Beim SC Freiburg war er in der vergangenen dagegen nur Ersatzmann hinter Stammkeeper Roman Bürki.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort