Trainersuche geht weiter Fürth-Präsident Hack: „Noch keinem Trainer Angebot gemacht“

Fürth (dpa) - Eine Woche nach der Trennung von Chefcoach Janos Radoki ist bei Fußball-Zweitligist Greuther Fürth noch kein Nachfolger in Sicht.

Trainersuche geht weiter: Fürth-Präsident Hack: „Noch keinem Trainer Angebot gemacht“
Foto: dpa

„Wir haben noch keinem Trainer ein Angebot gemacht“, sagte Clubpräsident Helmut Hack den „Nürnberger Nachrichten“. Medienberichte, wonach der ehemalige HSV-Trainer Joe Zinnbauer bei den Franken übernimmt, dementierte der Vereinsboss entschieden: „Egal, welche Namen Sie bislang gehört haben, ignorieren Sie das.“ Die Fürther stehen nach vier Spielen mit bisher noch null Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Auf den Ungarn Radoki folgte zunächst der Ex-Profi Mirko Dickhaut, der von seinem Posten als Co-Trainer zum Interimscoach befördert wurde. Da die Suche bislang nicht fortgeschritten zu sein scheint, bereitet Dickhaut das Team nun auch auf die Partie bei Dynamo Dresden am Freitag (18.30 Uhr) vor. Hektik sei bei der Suche nach dem richtigen Trainer kein guter Ratgeber, verriet Direktor Profifußball Ramazan Yildirim dem „Kicker“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort