Vertrag bis 2020 Frings verlängert als Chefcoach von Darmstadt 98

Darmstadt (dpa) - Torsten Frings hat seinen Vertrag als Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98 langfristig verlängert. Der frühere Nationalspieler unterschrieb einen bis 2020 gültigen Kontrakt, wie der Club mitteilte.

Vertrag bis 2020: Frings verlängert als Chefcoach von Darmstadt 98
Foto: dpa

Auch Co-Trainer Björn Müller, Athletiktrainer und Spielanalyst Kai Peter Schmitz sowie Torwarttrainer Dimo Wache verlängerten vorzeitig um drei Jahre. „Wir schätzen das Familiäre und das Bodenständige am SV 98, aber auch den Willen, etwas aufzubauen und sich im Profifußball zu etablieren“, sagte Frings laut Vereinsmitteilung.

Der 40-Jährige ist seit Dezember 2016 Trainer der Lilien, hatte den Abstieg aus der Bundesliga in der vergangenen Saison aber nicht mehr verhindern können. In der 2. Liga ist Darmstadt nach vier Spieltagen noch ohne Niederlage und Tabellenzweiter. „Die Arbeitsweise, die Außendarstellung und das Selbstverständnis des Trainergespanns passen perfekt zum SV 98“, sagte Präsident Rüdiger Fritsch. Darmstadt ist Frings' erster Job als Chefcoach im Profifußball. Sein ursprünglicher Vertrag bei den Hessen wäre am Saisonende ausgelaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort