Co-Trainer Lenk übernimmt Erzgebirge Aue trennt sich von Trainer Letsch

Aue (dpa) - Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat sich überraschend von Trainer Thomas Letsch getrennt. Das gab der Verein am späten Montagabend in einer Pressemitteilung bekannt.

Co-Trainer Lenk übernimmt: Erzgebirge Aue trennt sich von Trainer Letsch
Foto: dpa

Auf das kommende Punktspiel am Freitag bei Eintracht Braunschweig wird Co-Trainer Robin Lenk die Mannschaft vorbereiten. Eine nähere Begründung für die Beurlaubung wurde nicht genannt. Allerdings dürfte die desolate Leistung bei der 0:2-Niederlage und dem Pokal-Aus bei Wehen Wiesbaden mit ausschlaggebend gewesen sein.

Der 48-jährige Letsch war erst zu Saisonbeginn vom FC Liefering ins Erzgebirge gewechselt und sollte dort den zu Schalke 04 abgewanderten Domencio Tedesco ersetzen. Die ersten drei Pflichtspiele gingen verloren, dazu präsentierte sich die Mannschaft auch in den Testspielen in der Saisonvorbereitung schlecht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort