Energie Cottbus verlängert Vertrag mit Trainer Bommer

Cottbus (dpa) - Fußball-Zweitligist FC Energie Cottbus hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Trainer Rudi Bommer vorzeitig bis Juni 2014 verlängert. Das teilten die Lausitzer kurz vor dem Heimspiel gegen den MSV Duisburg mit.

Der 55 Jahre alte Bommer hatte das Amt im Januar angetreten und mit der Mannschaft am letzten Spieltag der Vorsaison den Klassenverbleib gesichert. Nach einem guten Start in die neue Spielzeit, keimen in Cottbus derzeit sogar wieder Aufstiegshoffnungen.

„Es stehen Gespräche mit mehreren aktuellen Leistungsträgern bevor, deren Verträge am Saisonende auslaufen. Deshalb war es uns wichtig, auf der Position des Cheftrainers Klarheit zu haben und aussagefähig zu sein“, begründete Energie-Sportdirektor Christian Beeck die Vertragsverlängerung mit Bommer. Beeck gab die Entscheidung via Stadionmikrofon am Samstag bekannt. Nie zuvor seit dem Aufstieg in den Profifußball 1997 war Energie besser in die Saison gekommen wie in dieser Spielzeit.

„Rudi Bommer fühlt sich wohl beim FC Energie, identifiziert sich mit unseren Zielen und hat nach wenigen Minuten zugesagt“, sagte Vereinschef Ulrich Lepsch. „Mir macht es Spaß mit diesem Team, in diesem professionellen und doch familiären Umfeld. Dass ich diese Tätigkeit über das Saisonende hinaus fortsetzen darf, ehrt mich“, wurde Bommer in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort