Adam Matuschyk kommt aus Köln nach Braunschweig. Foto: Marius Becker
Adam Matuschyk kommt aus Köln nach Braunschweig. Foto: Marius Becker

Adam Matuschyk kommt aus Köln nach Braunschweig. Foto: Marius Becker

dpa

Adam Matuschyk kommt aus Köln nach Braunschweig. Foto: Marius Becker

Braunschweig (dpa) - Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat für die neue Saison Adam Matuschyk vom 1. FC Köln verpflichtet. Der 26-jährige Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei zu den Niedersachsen. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

«Er ist beidfüßig und mit einer sehr guten Technik und Qualität bei Distanzschüssen ausgestattet. Dazu bringt er strategisches Denken mit», sagte Eintracht-Sportdirektor Marc Arnold über den 20-fachen polnischen Nationalspieler. In dieser Saison kam Matuschyk auf bislang acht Einsätze für Köln in der Bundesliga.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer