Dynamo-Präsident stärkt Trainer Loose den Rücken

Dresden (dpa) - Dynamo Dresdens Präsident Andreas Ritter hat am Samstag Trainer Ralf Loose erneut den Rücken gestärkt. Einen Tag nach dem 2:1-Sieg im Zweitliga-Duell gegen den FSV Frankfurt sprach er sich gegen einen Trainerwechsel aus.

„Dass wir heute hier einen neuen Trainer vorstellen, steht weder auf der Tagesordnung, noch entspricht es den Tatsachen. Diese Überlegungen spielen überhaupt keine Rolle“, sagte Ritter auf der Mitgliederversammlung des Vereins in der Dresdner Margon Arena.

Trotz des 2:1-Erfolges waren in mehreren Dresdner Medien Gerüchte aufgekommen, wonach Marco Kurz neuer Dynamo-Trainer werden könnte. Der 43-Jährige hatte bis März 2012 den 1. FC Kaiserslautern betreut und ist seitdem ohne Verein. „Das ist eine Ente“, erteilte Ritter den Vermutungen eine Absage.

Danach machte er deutlich, dass auch in Zukunft mit Loose gearbeitet werden soll. „Wir brauchen bei Dynamo eine personelle Konstanz. Wir haben uns vorher gesagt, dass wir nicht bei der ersten aufkommenden Krise hysterisch reagieren werden und sofort den Trainer auswechseln“, erklärte Ritter weiter. Trotz des Siegs gegen Frankfurt ist die Punkteausbeute mit zwölf Zählern aus 14 Spielen allerdings alles andere als befriedigend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort