DFB-Sicherheitschef: Mehr Risikospiele durch Dresden

Dresden (dpa) - Nach dem Zweitliga-Aufstieg von Dynamo Dresden befürchtet der Sicherheitsbeauftragte des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Helmut Spahn, mehr Risikospiele in der kommenden Saison.

„Es wird das ein oder andere Risikospiel mehr geben in der Zweiten Liga. Darunter fallen unter anderen mit Sicherheit alle Duelle der Dresdner gegen ostdeutsche Mannschaften“, sagte Spahn der Zeitung „Die Welt“.

Dennoch bescheinigte er den Sachsen einen Aufwärtstrend in Sachen Fan-Problematik: „Die Situation ist aber besser geworden, als sie vor fünf, sechs Jahren war. Da war die Sicherheitslage wesentlich angespannter als jetzt. Wir werden die Auftritte der Dresdner mit erhöhter Sensibilität verfolgen.“ Nach den unschönen Szenen beim Relegationsspiel in Osnabrück meinte Spahn: „Wir erwarten von der Vereinsführung, dass sie ganz klar gegenüber ihren Fans artikuliert, was der Club von ihnen erwartet. Verfehlungen darf der Club von vornherein nicht dulden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort