Cottbus fügt Braunschweig erste Pleite zu - FCK siegt

Cottbus (dpa) - Der FC Energie hat den Eintracht-Riegel geknackt. Cottbus fügte mit einem 3:1 (2:1) am 15. Spieltag Spitzenreiter Braunschweig die erste Saisonniederlage in der 2. Fußball-Bundesliga zu.

Boubacar Sanogo (5. Minute), Julian Börner (44.) und Daniel Brinkmann (81.) machten am Samstag den sechsten Heimsieg der Lausitzer in der laufenden Spielzeit perfekt. Die Braunschweiger, die mit 34 Punkten an der Tabellenspitze bleiben, konnten nur den Treffer von Dominik Kumbela (18.) entgegensetzen. Norman Theuerkorn flog zudem vom Platz (82.). Energie steht mit 28 Zählern knapp hinter dem Spitzentrio Eintracht, Lautern und Hertha.

Der 1. FC Kaiserslautern bleibt in der 2. Bundesliga weiter ungeschlagen und damit auf Aufstiegskurs. Dank eines verwandelten Elfmeters von Albert Bunjaku (18. Minute) kam der Bundesliga-Absteiger zu einem verdienten 1:0 (1:0)-Sieg beim FSV Frankfurt. Die Lauterer schoben sich mit 31 Punkten zumindest für 24 Stunden an Hertha BSC vorbei auf Rang zwei der Tabelle.

1. FC Union Berlin verdarb Trainer-Aufsteiger Alexander Schmidt einen perfekten Einstand beim TSV 1860 München . Die Köpenicker erkämpften im heimischen Stadion an der Alten Försterei gegen ihren Angstgegner ein 2:2 (1:0). Nachdem Benjamin Lauth die Gäste durch einen Doppelschlag (53./70. Minute) schon vom Auftaktsieg für den neuen Coach hatte träumen lassen, retteten die Berliner dank des ersten Saisontreffers von Adam Nemec neun Minuten vor Schluss zumindest einen Punkt. Die Führung in der ersten Halbzeit hatte Christian Stuff erzielt (22.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort