Cottbus-Coach Wollitz erleidet Bandscheibenvorfall

Cottbus (dpa) - Trainer Claus-Dieter Wollitz vom Fußball-Zweitligisten Energie Cottbus hat einen Bandscheibenvorfall erlitten. Er kommt möglicherweise jedoch um eine Operation herum.

„Ich habe mir tatsächlich einen Bandscheibenvorfall zugezogen, zwischen dem vierten und fünften Wirbel“, wird Wollitz auf der Internetseite des Clubs zitiert.

„Dabei habe ich aber wohl noch Glück im Unglück, denn nach jetzigem Stand kann das konservativ behandelt werden und macht eine Operation nicht zwingend notwendig“, betonte der 46-Jährige. Im Heimspiel der Cottbuser an diesem Sonntag (13.30 Uhr) gegen den Karlsruher SC will der Energie-Coach wie geplant auf der Bank sitzen und seine Mannschaft betreuen.

Wollitz plagen nach eigenen Angaben schon seit längerer Zeit Rückenbeschwerden. „Klar ist, dass ich in nächster Zeit die eine oder andere Stunde beim Arzt verbringen muss“, sagte der Cottbuser Trainer, der dennoch die Zweitliga-Partie zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem VfL Bochum (2:1) im Stadion verfolgte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort