Vertrag bis 2022 Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln holt Leipziger Schmitz

Köln (dpa) - Der 1. FC Köln hat für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga Benno Schmitz verpflichtet. Wie der Club bekanntgab, hat der 23-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben.

Vertrag bis 2022: Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln holt Leipziger Schmitz
Foto: dpa

Der Rechtsverteidiger wechselt von RB Leipzig zum Bundesliga-Absteiger an den Rhein. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der gebürtige Münchner wurde beim FC Bayern ausgebildet, spielte zwei Jahre bei RB Salzburg und stand zuletzt zwei Jahre in Leipzig unter Vertrag. Dort absolvierte er insgesamt 19 Pflichtspiele für den Club. „Wir trauen ihm zu, dass er sich bei uns durchsetzen und die Lücke auf unserer rechten Abwehrseite schließen kann“, sagte FC-Geschäftsführer Armin Veh.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort