2. Liga Aues Trainer Drews verlässt den Verein auf eigenen Wunsch

Aue (dpa) - Trotz des geglückten Klassenerhalts in den Relegationsspielen verlässt Trainer Hannes Drews auf eigenen Wunsch den Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue. Das teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit.

2. Liga: Aues Trainer Drews verlässt den Verein auf eigenen Wunsch
Foto: dpa

„Die vorzeitige Beendigung erfolgt auf Wunsch des Trainers aus persönlichen Gründen, die in einem vertrauensvollen Gespräch zwischen ihm und dem Präsidenten Helge Leonhardt dargelegt wurden“, heißt es in der Mitteilung.

Drews wollte auf die Gründe nicht näher eingehen. „Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Ich hatte hier neun Monate voller Höhen und Tiefen, die letztendlich mit dem großen Ziel Klassenerhalt verbunden waren. Ich danke dem Verein außerordentlich“, sagte Drews. Leonhardt bedauerte die Entscheidung, „da Hannes sowohl menschlich, als auch fachlich hervorragend ins Team passte und letztendlich wesentlich zum verdienten Klassenerhalt beitrug“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort