1860 reist ins Kurztrainingslager nach Italien

München (dpa) - Fußball-Zweitligist TSV 1860 München entflieht der heimischen Kälte und rüstet sich in Norditalien für seine letzten beiden Auftritte vor der Winterpause.

Die „Löwen“ absolvieren im Vorfeld des Punktspiels gegen Dynamo Dresden ein dreitägiges Kurztrainingslager in Coccaglio nahe Brescia. „Vor uns liegen zwei sehr wichtige Spiele in der Liga und im Pokal. Damit sich die Mannschaft trotzdem optimal vorbereiten kann, fährt sie nach Italien“, sagte Geschäftsführer Robert Schäfer am Montag. Für die Gemeinde Coccaglio sind in den kommenden Tagen zwar auch nur Höchsttemperaturen von knapp sechs Grad Celsius angesagt, immerhin wird aber kein heftiger Schneefall wie in München erwartet.

Die Mannschaft macht sich am Dienstagvormittag mit insgesamt 23 Profis auf den Weg nach Südeuropa, am Donnerstag wird das Team von Trainer Alexander Schmidt per Bus wieder nach München kutschiert. Das letzte Spiel des Jahres für 1860 ist das Achtelfinale im DFB-Pokal am 19. Dezember bei Zweitliga-Konkurrent VfL Bochum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort