1. FC Nürnberg verpflichtet Mittelfeldspieler Alushi

Nürnberg (dpa) - Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg hat Enis Alushi verpflichtet. Der Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom FC St. Pauli, nachdem sein Vertrag in Hamburg ausgelaufen war.

1. FC Nürnberg verpflichtet Mittelfeldspieler Alushi
Foto: dpa

Wie lange der Kontrakt des 30-Jährigen in Franken läuft, verriet der „Club“ am Donnerstag nicht. „Er ist ein Spieler, der Verantwortung übernehmen und voran gehen kann“, sagte Sportvorstand Andreas Bornemann.

Der Nationalspieler des Kosovo absolvierte insgesamt 167 Spiele in der 2. Liga für St. Pauli (2014-2016), Kaiserslautern (2012-2014), Paderborn (2008-2012), Wiesbaden (2007-2008) und Köln (2006-2007).

„Ich empfinde die Aufgabe hier in Nürnberg als äußerst reizvoll“, sagte Alushi und ergänzte: „Für mich geht es jetzt erst einmal darum, mich schnell einzugewöhnen und zurechtzufinden.“ Er ist der fünfte Neuzugang für die kommende Saison im Team von Coach Alois Schwartz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort