EM 2016: Schweiz

Xhaka und das emotionale Bruderduell

Mönchengladbach. Die Schweizer Nationalelf hat keinen Messi in ihren Reihen, dafür ist der Zusammenhalt im Team stark. Sagt Granit Xhaka, der gerade für rund 43 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zum FC Arsenal London gewechselt ist - und so persönlich unbelastet in die Euro 2016... mehr

Bundesliga

Ribéry und Robben müssen sich gedulden

München (dpa) - Neue Verträge für die langjährigen Bayern-Stars Franck Ribéry und Arjen Robben könnten noch einige Zeit auf sich warten lassen. «Ich schließe nicht aus, dass wir mit beiden verlängern. Aber beide müssen ein bisschen Geduld haben. Bei Xabi Alonso haben wir kurz vor Weihnachten 2015... mehr

Mönchengladbach

Xhaka-Erlös treibt Gladbachs Personalplanung voran

Mönchengladbach (dpa) - Rekordgewinn plus Rekorderlös für Granit Xhaka: Die Kasse für die Shopping-Tour beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ist prall gefüllt. Mit den etwa 43 Millionen Euro für den zum FC Arsenal verkauften Kapitän, den mehr als 20 Millionen Euro Gewinn aus dem... mehr

Anzeige

Düsseldorf

Mud Masters: Zwei Fortunen im Dreck

Düsseldorf. Jens Langeneke und Robert Palikuca im Matsch: Die beiden Ex-Spieler und jetzigen Mitarbeiter von Fortuna Düsseldorf machten bei einer Mitgliederaktion des Vereins mit. Auf dem Gelände der Air Force Basis am Airport Weeze nahmen sie und sechs Mitglieder am „Mud Masters“ teil. Die Route... mehr

KFC Uerdingen

KFC holt Essens Leon Binder

Der Fußball-Oberligist hat am Montagmorgen die Verpflichtung von Leon Binder bekannt gegeben. Der Essener Innenverteidiger hatte erst am Samstag mit RWE den Niederrheinpokal gewonnen. mehr

Wuppertaler SV

WSV unterliegt RW Essen im Pokalfinale

Essen. Der Wuppertaler SV lieferte Rot-Weis Essen im Finale um den Niederrheinpokal ein packendes, kampfbetontes Spiel, aber der Favorit setzte sich mit 3:0 (1:0) durch. Moritz Fritz (33., 88.) und Leon Binder (54.) mit einem Treffer Marke "Tor des Monats" sorgten für die Entscheidung. Die rund... mehr Leser-Kommentare: 6

3. Liga

Lotte macht sich hübsch: Vorfreude auf Osnabrück-Duell

Lotte (dpa) - Das große Ziel ist erreicht, jetzt freuen sich die Sportfreunde Lotte auf ein ganz besonderes Abenteuer. «Wir wollen die 3. Liga genießen, darauf haben wir lange hingearbeitet», sagte Manfred Wilke, Fußball-Obmann des Provinz-Clubs aus dem Tecklenburger Land. Mit dem Aufstieg in den... mehr

EM

Ter Stegen im Adler-Trikot verflucht? - «Quatsch»

Ascona (dpa) - Eine Enttäuschung wie vor vier Jahren wird Marc-André ter Stegen dieses Mal erspart bleiben. Bundestrainer Joachim Löw hat sich für das EM-Turnier in Frankreich bereits definitiv auf ter Stegen als einen Stellvertreter für den unumstrittenen Stammkeeper Manuel Neuer festgelegt. Vor... mehr

EM

Medien: Champions-League-Sieger Carvajal verpasst EM

Madrid (dpa) - Fußball-Profi Dani Carvajal von Titelverteidiger Spanien verpasst nach Medienberichten die Teilnahme an der EM. Wie Carvajals Club Real Madrid nach einer Untersuchung mitteilte, hat der 24 Jahre alte rechte Außenverteidiger eine Verletzung am rechten Oberschenkel. Der Ex-Profi von... mehr

Nationalmannschaft

Viele Kompromisse für Hrubeschs Olympia-Team

Düsseldorf (dpa) - Der Nominierung für die Fußball-EM fiebern alle Kandidaten entgegen, die Teilnahme an den Olympischen Spielen hingegen ist für die meisten jungen Fußballer mit Problemen und Kompromissen verbunden. Bei der ersten Teilnahme am olympischen Fußballturnier (4. bis 20. August) seit... mehr

EM

Aushilfskapitän Boateng: «Froh, Deutscher zu sein»

Augsburg (dpa) - Die schwarz-rot-goldene Kapitänsbinde am linken Oberarm war diesmal ein ganz besonderes Zeichen - auch für Jérôme Boateng selbst. «Ich bin froh, Deutscher zu sein. Ich bin stolz, sonst wäre ich auch nicht hier in der Mannschaft und heute nicht Kapitän gewesen», sagte der... mehr

EM

Entspannter Gomez voller EM-Vorfreude

Augsburg (dpa) - Seine dritte Fußball-Europameisterschaft möchte Mario Gomez einfach nur genießen. «Ich habe gesagt, dass ich mich sehr gut fühle, dass ich mich topfit fühle», berichtete der deutsche Torschütze nach dem 1:3 im EM-Test gegen die Slowakei. «Ich bin völlig entspannt und habe keinen... mehr

Bundesliga

Völler: Angriff auf BVB «nicht unser Thema»

Leverkusen (dpa) - Ein Angriff auf den deutschen Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund ist für Bayer Leverkusen in der nächsten Saison kein Ziel. «Das ist momentan nicht unser Thema», sagte Rudi Völler, Sportdirektor des Bundesligadritten, dem Fachmagazin «Kicker». «Und das ist kein Understatement:... mehr

2. Bundesliga

Wolf Werner: „Fortuna steht vor einem Riesenabgrund“

Düsseldorf. Herr Werner, wie beurteilen Sie die aktuelle Situation bei Fortuna? Wolf Werner: Zunächst einmal habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass Fortuna in der 2. Liga geblieben ist. Aber nach diesem wichtigen Schritt scheint es wieder in die alte Richtung zu gehen. So viele Leute sind in so... mehr

Oberliga Niederrhein

KFC zementiert Rang zwei

Krefeld. Jörn Großkopf hatte allen Grund, versöhnliche Worte zu wählen. Gegenstand seines Kommentars auf der Pressekonferenz war der 2:1-Sieg des KFC Uerdingen beim SC West gewesen. Der zweite Erfolg in Serie, der den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga in dieser Saison zementiert hat. Die... mehr

Champions League

Real Madrid feiert CL-Titel mit großer Fiesta im Bernabéu

Madrid (dpa) - Spaniens Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat den Gewinn des elften Champions-League-Titels mit einer großen Fiesta gefeiert. Die Party erreichte am späten Sonntagabend nach einer Parade durch die Hauptstadt und einem Besuch im Madrider Rathaus kurz vor Mitternacht im Estadio... mehr

Europa League

«Sevilla League»: Spanischer Außenseiter mit Hattrick

Sevilla (dpa) - Die Fans des FC Sevilla feiern überschwänglich den dritten Europa-League-Sieg ihres Teams in Folge. Für die Helden gab es aber keine Feier. Die Spieler des Rekordsiegers müssen sich nach dem 3:1-Erfolg im Finale gegen den FC Liverpool ausruhen und für die nächste Hercules-Aufgabe... mehr

DFB-Pokal

Den Bayern gelingt Guardiolas Abschiedsinszenierung

Berlin. 21 Titel in sieben Jahren, rechnete ihm einer der Journalisten im Bauch des Berliner Olympiastadions vor. Pep Guardiola fand das jetzt selbst ganz gut. „Im Schnitt drei Titel pro Jahr, nicht schlecht“, sagte er und lächelte verhalten, weil er ausgelassen gar nicht kann - selbst, wenn er das... mehr

Anzeige

Special

Anzeige

Umfrage

Welche Spieler soll Jogi Löw mit zur EM nehmen?

Kommentare lesen

Fotogalerie

Top 15: Die Kapitäne der Nationalelf

Bastian Schweinsteiger ist der neue Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft und tritt damit in Fußstapfen von Beckenbauer, Ballack und Bierhoff. Doch wer trug die Binde am Häufigsten? Unsere Top 15 verrät es. mehr

Die WZ in Sozialen Netzwerken

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG