Freestylerin Grasemann waratet weiter auf Olympia-Norm

Deer Valley (dpa) - Ski-Freestylerin Laura Grasemann hat sich beim Buckelpisten-Weltcup in Deer Valley mit Rang 34 begnügen müssen. Damit muss die für den SC Wiesloch startende Sportlerin weiter auf die zweite Hälfte ihrer Olympia-Norm für Sotschi warten.

Freestylerin Grasemann waratet weiter auf Olympia-Norm
Foto: dpa

Vor der zweiten Nominierungsrunde des Olympia-Teams am 23. Januar stehen noch zwei weitere Weltcup-Rennen an. Beste Deutsche war Katharina Förster auf Platz 22. Olympiasiegerin Hannah Kearney aus den USA unterstrich ihre Favoritenrolle für die Winterspiele. Im vierten Weltcup dieser Saison war es ihr dritter Sieg, einmal war sie in diesem Winter Zweite geworden.

Bei den Herren gewann Olympiasieger Alexandre Bilodeau aus Kanada erstmals in dieser Saison gegen Landsmann und Weltmeister Mikael Kingsbury, der die vorherigen drei Wettkämpfe für sich entschieden hatte. Als bester Deutscher belegte Pirmin Kaufmann den 35. Rang.

Chinas Ski-Freestylerinnen dominierten zuvor den Sprung-Weltcup im amerikanischen Deer Valley. Beim Sieg von Cheng Shuang an dem Ort, an dem sie 2011 Weltmeisterin wurde, gingen auch die Plätze zwei bis vier an Sportlerinnen aus China. Bei den Männern gewann der Weißrusse Anton Kuschnir. Er siegte vor Qi Guangpu aus China und dem weißrussischen Olympiasieger Alexej Grischin. Grischin hatte 2010 das erste Gold für Weißrussland bei Winterspielen gewonnen. Für ihn war Rang drei vier Wochen vor Olympia das beste Saisonergebnis. Deutsche Sportler waren hier nicht am Start.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort