Vettel heiß auf Probetraining beim Herzensclub

Berlin (dpa) - Sebastian Vettel ist heiß auf ein Probetraining beim Bundesliga-Überraschungsteam Eintracht Frankfurt - der Heppenheimer ist seit Jahren bekennender Fan des hessischen Fußball-Teams.

„Ja, ich würde es schon gern machen und habe wirklich großes Interesse“, sagte der dreimalige Formel-1-Weltmeister in einem Interview der „Bild“-Zeitung. Seine Kicker-Qualitäten bewies der 25-Jährige mehrfach schon bei Spielen der Piloten-Mannschaft der Formel 1.

Vettels Problem ist allerdings der dichte Terminkalender. Bis Weihnachten „geht leider gar nix. Und im Januar ist es auch schon wieder eng“, sagte er. „Auch wenn es ein blöder Zeitpunkt ist, an nächstes Jahr zu denken, aber irgendwann muss ich dann auch wieder anfangen zu trainieren, um fit zu werden und wieder angreifen zu können“, erklärte Red-Bull-Star Vettel. In Sachen Frankfurt beruhigte er: „Aber die Eintracht packt das auch ohne mich...“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort