300. Rennen Stilechte Jubiläumsfeier: Button Pub in Malaysia

Sepang (dpa) - Zur Feier seines 300. Formel-1-Rennens durfte sich Jenson Button in Malaysia ganz wie zu Hause fühlen. McLaren hatte für den Grand-Prix-Veteranen den Team-Pavillon am Sepang International Circuit extra in einen stilechten englischen Pub verwandelt.

300. Rennen: Stilechte Jubiläumsfeier: Button Pub in Malaysia
Foto: dpa

Im „The Dog and Button“ wurden der 36-Jährige und einige seiner Fahrerkollegen mit Dartscheibe, gerahmten Bildern aus Buttons Karriere auf einer Fototapete in Kneipen-Optik und kleiner Bar zur Jubiläumsparty begrüßt. Da gönnte sich der Weltmeister von 2009 sogar ein paar Schluck Bier aus der Flasche - natürlich eigens mit speziellem Button-Etikett dem Anlass angepasst.

Button wird beim Großen Preis von Malaysia als dritter Fahrer der Formel-1-Geschichte die Marke von 300 Rennstarts erreichen. Bislang hatten dies nur Rekordhalter Rubens Barrichello mit 322 Grand Prix und Michael Schumacher (306) geschafft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort