Spanien verliert von 2013 an eines seiner F1-Rennen

Berlin (dpa) - Spanien muss vom kommenden Jahr an auf eines seiner beiden Formel-1-Rennen verzichten. Barcelona und Valencia sollen sich künftig den spanischen Grand Prix teilen, bestätigte Formel-1-Chef Bernie Ecclestone der Nachrichtenagentur dpa.

„Ja, vom nächsten Jahr an werden wir die Rennen dort abwechselnd veranstalten“, sagte Ecclestone kurz vor dem Saisonstart. Wegen der Wirtschafts- und Finanzkrise in Spanien verhandeln die Betreiber der beiden Strecken bereits über eine Kooperation. In diesem Jahr bleiben aber sowohl Barcelona mit dem Grand Prix von Spanien am 13. Mai wie auch Valencia mit dem Großen Preis von Europa am 24. Juni noch im Rennkalender. Die Streichung eines der beiden Rennen schafft für 2013 zugleich Platz für die geplante Premiere des WM-Laufs vor den Toren von New York.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort