Schumacher: Vorerst keine Rückkehr als Manager

Berlin (dpa) - Rekordweltmeister Michael Schumacher kann sich eine Rückkehr in die Formel 1 als Manager oder in anderer Funktion derzeit nicht vorstellen.

„Ich habe auch so zu tun, mit meinen Partnern, mit Projekten“, sagte der 43-Jährige dem Magazin „Stern“. „Es wäre für mich keine Alternative, einen Office-Job zu machen.“ Obwohl die Grundvoraussetzungen da seien, wie er betonte. „Aber dafür bin ich vielleicht ein bisschen zu verdorben.“

Er freue sich auf seine Freiheit. „Es war eine guter Zeitpunkt, um aufzuhören“, sagte der Kerpener, der 1991 sein Debüt in der Formel 1 gefeiert hatte. Zum Schluss seiner Karriere habe er das Ende herbeigesehnt. 2006 war Schumacher schon einmal zurückgetreten und hatte unter anderen als Berater für Ferrari gearbeitet. 2010 kehrte er für Mercedes ins Cockpit zurück. Der siebenfache Weltmeister hatte seine Formel-1-Karriere am Sonntag nach 308 Rennen mit einem siebten Platz in Sao Paulo beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort