Nico Rosberg
Weltmeister Nico Rosberg freut sich über seinen Nachfolger. Foto:Janos Marjai

Weltmeister Nico Rosberg freut sich über seinen Nachfolger. Foto:Janos Marjai

dpa

Weltmeister Nico Rosberg freut sich über seinen Nachfolger. Foto:Janos Marjai

Genf (dpa) - Der zurückgetretene Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist von seinem Mercedes-Nachfolger Valtteri Bottas angetan. «Genau darauf habe ich gehofft! Dass das Team in Kürze einen perfekten Nachfolger für mich findet. Er ist schnell und zuverlässig. Bin gespannt, was er erreichen wird und wie es ihm gegen Lewis ergehen wird», sagte Rosberg über den Finnen.

Der 31-Jährige war nach seinem Titelgewinn Ende 2016 überraschend zurückgetreten. Der bisherige Williams-Fahrer Bottas beerbt ihn. Rosberg wird dem Formel-1-Team Mercedes in diesem Jahr als Markenbotschafter erhalten bleiben.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer