Mucki-Grüße zum 35. Geburtstag von Button

Woking (dpa) - Lange musste Jenson Button um ein Cockpit für diese Formel-1-Saison bangen. Nun durfte der Brite seinen 35. Geburtstag doch als Rennfahrer in der Königsklasse des Motorsports feiern - und bekam prompt Glückwünsche von seinem neuen McLaren-Teamkollegen Fernando Alonso.

Mucki-Grüße zum 35. Geburtstag von Button
Foto: dpa

„Genieße den Tag!! Wir sind immer noch jung...“, schrieb der Spanier bei Twitter und versah seine Kurznachricht mit vier angespannten Bizepsen. Mit 33 Jahren ist auch Alonso nicht mehr der jüngste Formel-1-Fahrer, zusammen mit Button bildet er die älteste Paarung dieses Jahres. Der Oldie unter den Piloten ist Sebastian Vettels Ferrari-Teamkollege Kimi Räikkönen, der im Oktober 36 wird. „Einige Fahrer sind wie guter Wein“, schrieb Mercedes am Montag über Button, der im Weihnachtsurlaub seine Freundin Jessica Michibata geheiratet hat.

Der Weltmeister von 2009 will es 2015 noch einmal wissen und McLaren samt neuem Motorenpartner Honda wieder an die Spitze führen - schließlich liegt der letzte Konstrukteurs-Titel 16 Jahre zurück, die letzte Fahrer-WM holte 2008 der aktuelle Mercedes-Champion Lewis Hamilton nach Woking. „Ich kann es kaum erwarten, loszulegen“, sagte Button jüngst. Sein neuer Dienstwagen wird am 29. Januar enthüllt. Mit dem MP4-30 wollen die Engländer eine Ära begründen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort