Ecclestone: Formel 1 frühestens 2014 an die Börse

Abu Dhabi (dpa) - Der Börsengang der Formel 1 lässt weiter auf sich warten. „Meiner Meinung nach sollten wir das auch für das nächste Jahr vergessen“, sagte Bernie Ecclestone, der Geschäftsführer der Rennserie, am Rande des Großen Preises von Abu Dhabi.

Frühestens im Jahr 2014 sei die Zeit reif, sagte der 82 Jahre alte Engländer der Nachrichtenagentur Reuters. „Ich denke, bis 2014 sollten sich die Märkte wieder beruhigt haben.“ Ursprünglich war der Börsengang der Formel 1 in diesem Juni geplant gewesen.

Ecclestone will die Rennserie weiter in Singapur an die Börse bringen und einen zweistelligen Millionenbetrag erlösen. Der Rechte-Inhaber CVC will dabei nur einen Teil seiner Anteile einbringen. Noch steht allerdings eine Einigung des Formel-1-Grundlagenvertrages, des sogenannten Concorde Agreements, aus. Die Mehrheit der Teams hat den Vertrag bereits unterschrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort