Brite Chilton wird Glocks neuer Teamkollege

London (dpa) - Der neue Teamkollege von Formel-1-Pilot Timo Glock steht fest. Das Marussia-Team gab die Beförderung des Briten Max Chilton zum Stammpiloten bekannt.

Der 21-Jährige war bislang Reservefahrer des Rennstalls und wird in der kommenden Saison den zum Rivalen Caterham gewechselten Franzosen Charles Pic ersetzen. „Er hat gezeigt, dass er extrem stark im Auto ist“, begründete Teamchef John Booth die Wahl. Chilton ist 2013 neben Jenson Button bei McLaren, Lewis Hamilton im Mercedes und Paul di Resta bei Force India der vierte Brite im Grand-Prix-Zirkus.

„Es ist schwer in Worte zu fassen, wie ich mich fühle. Ich bin sehr glücklich, meine Formel-1-Karriere in diesem Team zu beginnen“, wurde Chilton in einer Team-Mitteilung zitiert. Der Youngster gehörte zum Marussia-Nachwuchsprogramm. Stallrivale Glock fährt seit drei Jahren für Marussia und dessen Vorgänger Virgin. Der Rennstall hat seit seinem Debüt in der Formel 1 in der Saison 2010 noch keinen WM-Punkt ergattern können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort