Alonso kämpferisch: „Alles in unserer Hand“

Yeongam (dpa) - Spitzenreiter Fernando Alonso sieht sich im Formel-1-Titelkampf mit Sebastian Vettel trotz seines geschmolzenen Vorsprungs weiter in der Favoritenrolle. „Wir haben alles in unserer Hand“, sagte der spanische Ferrari-Pilot in Yeongam.

Allerdings kann Vettel beim Großen Preis von Südkorea mit dem dritten Sieg in Serie zum ersten Mal seit fast einem halben Jahr wieder die WM-Führung übernehmen. „Der Kurs sollte uns liegen“, meinte der Red-Bull-Pilot, der bis auf vier Punkte an Alonso herangerückt ist.

Bei der offiziellen Pressekonferenz zum 16. Saisonlauf wirkte Alonso angespannt, Vettel dagegen locker. „Wir hatten zwei richtig gute Rennen zuletzt. Diesen Lauf müssen wir nun nutzen“, sagte der 25 Jahre alte Heppenheimer. Alonso schied hingegen zuletzt in Japan nach wenigen Metern aus. „Es geht immer auf und ab. Wir waren die letzten acht bis zehn Rennen vielleicht nicht die schnellsten, aber immer in der Lage, um das Podium mitzufahren“, sagte der 31-Jährige.

Für beide geht es um ihren möglichen dritten Titel. Alonso gewann 2005 und 2006 die WM, damals im Renault. Vettel ist der Triumphator der vergangenen beiden Jahre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort