Ärger im Verzug? - Hamilton twittert über Button

Suzuka (dpa) - Lewis Hamilton hat sich via Twitter über seinen Noch-Teamkollegen Jenson Button ausgelassen. Er habe gerade bemerkt, dass Button ihm auf dem Zwitscher-Kanal nicht mehr folge.

„Das ist schade. Nach drei Jahren als Teamkollege dachte ich, dass wir uns gegenseitig respektieren würden, aber das macht er eindeutig nicht“, meckerte der Formel-1-Pilot, vom kommenden Jahr an beim deutschen Werksrennstall Mercedes Teamkollege von Nico Rosberg, nach dem Großen Preis von Japan.

Doch damit nicht genug. „Das Lustige ist, dass wir IMMER NOCH Teamkollegen sind“, legte Hamilton in Richtung seines aktuellen McLaren-Partners nach. Eine Stunde nach seinen Bemerkungen über Button legte Hamilton den Rückwärtsgang ein: „Mein Fehler.“ Er habe gerade herausgefunden, dass Button ihm nie gefolgt sei. „Gebt ihm keine Schuld! Ich muss mehr auf Twitter sein!“

Hamiltons erneute Kurznachrichten-Posse blieb in seiner Heimat nicht unkommentiert. „Twitter Kehrtwende: Lewis Hamilton ist gezwungen, sich nach dem 'Unfollow'-Gerede bei Jenson Button zu entschuldigen“, schrieb der „Daily Mirror“. „McLaren's Lewis Hamilton hat einen frischen Twitter-Sturm losgetreten“, urteilte „The Independent“.

Und es ist nicht der erste. Nach der Qualifikation zum Großen Preis von Belgien hatte sich Hamilton sogar erdreistet, Telemetriedaten im Internet zu veröffentlichen; in der hoch technisierten und auf Hütung der eigenen Errungenschaften ausgelegten Formel-1-Welt ein absoluter Frevel. Das Team forderte ihn damals umgehend auf, die Grafik wieder zu entfernen. Auch Button hatte seinerzeit wenig erfreut reagiert. Auf die neuesten Kurznachrichten seines Teamkollegen antwortete Button bis Montagmittag nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort