Heim-Grand-Slam Enttäuschender erster Tag für deutsche Judokas

Düsseldorf (dpa) - Die deutschen Judokas haben bei ihrem ersten Heim-Grand-Slam in Düsseldorf einen enttäuschenden Auftakt ohne Finalteilnahme erlebt.

Heim-Grand-Slam: Enttäuschender erster Tag für deutsche Judokas
Foto: dpa

Die 14 deutschen Starterinnen und Starter in den leichteren Gewichtsklassen waren alle bereits ausgeschieden, als es am Freitagabend um die Top-Platzierungen ging.

In Vorjahressiegerin Theresa Stoll in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm und Olympia-Teilnehmer Sebastian Seidl in der Klasse bis 66 Kilogramm fehlten dem Deutschen Judo-Bund zwei Top-Athleten.

Die Hoffnungen ruhen nun am Wochenende auf den deutschen Mitfavoriten um Ex-Europameisterin Martyna Trajdos. Auch den Olympia-Fünften Luise Malzahn und Karl-Richard Frey sowie den Vize-Europameistern Giovanna Scoccimarro und Dominic Ressel werden Top-Ergebnisse zugetraut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort